.
Bild: Franz Ulrich
Ahrweiler Schützen

.

 

Heimatkundlicher Vortrag
Die geheimnisvollen Ahrweiler Schützengesellschaften
 

Der Heimatverein „Alt-Ahrweiler“ lädt zum Vortrag über die Besonderheiten der Ahrweiler Schützengesellschaften ein


Montag, dem 15. Mai 2017

Beginn 19.30 Uhr,

Haus der Schützen, Auf der Rausch 2b
 

Referent ist Hans-Georg Klein, Archivar der Bürger-Schützengesellschaft. Er beantwortet die Frage, was die drei Gesellschaften Einmaliges haben und worin sie sich von anderen Schützenvereinen unterscheiden, wo sie herkommen, welche Bedeutung sie hatten und welche Aufgaben sie heute noch erfüllen.
 

Im Anschluss werden wir noch dem Geheimnis des Schützenweines auf die Spur kommen.
Deswegen bitten wir um telefonische Anmeldung unter Telefon 02641-34636
bei unserem Vorstandsmitglied Erich Felten (ggf. Anrufbeantworter).


Dr. Wilbert Herschbach

1. Vorsitzender

.

Stand: 04.05.17

Design: Reiner Bauer