.
Bild: Franz Ulrich
Brauchtum - Martinsfest Ahrweiler

Bilder 1 - 8
Rainer Sturm
Andere Bilder
Reiner Bauer

Die Preisträger:
Bewertungsreihenfolge beim Feuer:
1. Niederhut
2. Ahrhut

Bewertungsreihenfolge beim Schaubild:
Die Schaubilder wurden als gemeinsames Schaubild aller Junggesellenvereine entworfen. Aus diesem Grunde wurde die St. Laurentius-Junggesellen-Schützengesellschaft als Gesamtsieger ausgelobt.

Reihenfolge der Schaubilder
Ahrhut
Oberhut
Adenbachhut
Niederhut

Siegerpokal der Volksbank RheinAhrEifel
Clemens Klaus (Igel-Knollekopp)

Vier Preise der Huten an
Frederic Mies (Ahrhut),
Finn Lilienthal (Adenbachhut).
Maximilian Bahles (Niederhut)
Frederic Bahles (Oberhut)

Ehrenpokal der Aloisiusschule
Lukas Rosenstein (Darstellung des Hl. Aloisius)

Pokal des Heimatverein
Lena Jakobs (Darstellung der Burgundia)

Schön auch, dass von Jahr zu Jahr mehr selbst gemachte „Knolleköpp“ im Sankt-Martins-Zug mitgehen. Diesmal waren es 46 ausgehöhlte und gestaltete Futterrüben, für die es Medaillen des Heimatvereins und 7 Pokale gab.

Alle Bilder im Album.

.

Stand: 13.12.13

Design: Reiner Bauer