Gedenkstätte Bombenopfer

Gedenkstätte auf dem Ahrtorfriedhof
Heimatverein und Stadtverwaltung errichten ein würdiges Ehrenmal als Gedenkstätte für die zivilen Bombenopfer des zweiten Weltkrieges aus Ahrweiler.
 
mehr Infos

Knolleköpp-Fackeln

Es gibt doch noch Knolleköpp-Fackeln
Heimatverein und Martinsausschuss beleben wieder das alte Brauchtum, Knollekopp-Fackeln zum St. Martinsfest zu basteln.
 
mehr Infos

Sitzbänke am Rotweinwanderweg

Heimatverein und Stadtverwaltung stellen 10 Sitzbänke zwischen Silberberg und Ellig auf
Eine vom Heimatverein angeregte Spendenaktion macht’s möglich.
 
mehr Infos

Tunnel-Gedenkstätte "Die Stadt im Berg"

Heimatverein errichtet Gedenkstätte für ein Kapitel der jüngeren Geschichte von Ahrweiler
Die Tunnel-Gedenkstätte soll nicht nur eine Erinnerung sein, sondern auch ein Mahnmal, dass sich ein solcher Wahnsinn nicht mehr wiederhole.
 
mehr Infos

Heimatverein im Internet

Unter der Adresse www.alt-ahrweiler.de startet der Heimatverein am 25.11.1999 seine Präsenz im Internet.

Die Homepage wurde von Reiner Bauer erstellt und wurde von ihm auch zwischen 1999 und 2018 weiter gepflegt.
 
zur alten Homepage